Dokumente

Um die Bilder vergrößert anzeigen zu lassen, müssen Sie sie nur anklicken.

08.12.1908: Der Pächter erklärt sein Einverständnis der Flächennutzung durch den KGV.

Hiermit erkläre ich mich bereit, das zwischen Bahn und Rechenerwald gelegene Gelände zum Preise von 45 Pfg. fünfundvierzig Pfennig per Rute an den Schrebergartenverein zu verpachten. Der Pachtpreis ist per Jahr zu verstehen.

Wiemelhausen, den 8. Dez. 1908

H. Backhaus
 

28.12.1908: Der Eigentümer...

19.03.1909: Die Stadt Bochum...

Stadt Bochum Bochum, den 19.März 1909
No. 766 I.

Wir benachrichtigen Sie hierdurch ergebenst, daß der Magistrat die Hergabe des gewünschten Darlehns von 6500 M, vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtverordneten-Versammlung, bewilligt hat und daß dieser der Antrag auf Bewilligung vorgelegt worden ist.

Der Magistrat

An
den 1. Bochumer
Schrebergärtner-Verein
"Ehrenfeld"
z.H. des Vorsitzenden Herrn Wienecke
Hier
Kronenstr. 44 I.
   

1914: Die erste Festschrift

 

1925: Festschrift zum 16-jährigen Bestehen mit Festfolge

 

1928: Damals tranken wir noch Müser-Bräu

1933: Diplom. Schon damals waren wir erfolgreich

 

1938

 

1958: 50 Jahre

1978: 70 Jahre (sehr schlicht)